Phaseout

Wenn eine Applikation ans Ende ihres Lebenszyklus gelangt, ergeben sich besondere Herausforderungen sowohl in technischer wie auch personeller Hinsicht.

Bestehendes Personal sollte möglichst rasch auf die neuen Technologien und neuen Applikationen umgeschult werden, werden jedoch für den reibungslosen und störungsfreien Betrieb der alten Applikation immer noch benötigt.

Bestehende Schnittstellen zu Umsystemen müssen untersucht werden, um den Impact des Phaseouts zu minimieren und das Risiko kalkulierbar zu halten.

Wir begleiten diese Analysen und Migrationsarbeiten gerne und unterstützen Firmen dabei, ihre Systemlandschaften schlank und effizient zu halten. Gerne übernehmen wir auch die Wartungsarbeiten solcher Systeme, damit sich das interne Personal voll auf die neuen strategisch wichtigen Plattformen fokussieren kann.

Unsere aktuellen Phaseout-Mandate

Plattform Management CRM Epiphany

  • Planung und Koordination der Wartungs- und Weiterentwicklungsarbeiten der CRM Applikation von Swisscom Residential Wireline (Epiphany)
  • Analyse und Vorbereitungsarbeiten für ein Phaseout mit entsprechenden Migrationen der weiterhin notwendigen Funktionen